top of page

Gemeinsam das Erbe aufbauen

Amerikanisches College-Tennis ist die erste Wahl für mehr als 90% der weltbesten Junioren-Tennisspieler! Es gibt im Moment einfach kein besseres Modell!

Athleten in amerikanische Schulen geniessen enorme Popularität, Aufmerksamkeit, und erhalten materielle und finanzielle Unterstützung von ihren lokalen Gemeinschaften, Ehemaligen Studenten, Schulen, Städten und Regierungen. Dagegen haben selbst die besten Athleten, welche an einer Schweizer Universität studieren, erhalten nur sehr wenig Anerkennung, keine Unterstützung in Form von Stipendien für ihre sportlichen Leistungen, keine Unterstützung von verantwortlichen Organisationen und somit auch keine Möglichkeiten sich weiter zu verbessern.

 

Unsere Mission in der Schweiz und in Europa ist es, die Trainingsbedingungen für ambitionierte Tennisspieler, die bereits an Universitäten studieren zu verbessern, andere Hochleistungssportler zu motivieren, sich weiterzubilden und eine neue Kultur mit einer positiveren Einstellung gegenüber Studentensportlern im Allgemeinen zu initiieren. Diese spielverändernde Vision wird nicht ohne die Einbeziehung der lokalen Gemeinschaften möglich sein. Es ist eine Teamarbeit wobei viele Parteien mithelfen müssen. Anderen Leuten durch Teilen, Mentoring oder Sponsoring zum Erfolg zu verhelfen, ist ansteckend. Wir alle sind dafür verantwortlich diesen jungen Menschen beizubringen, wie sie der Gesellschaft etwas zurückgeben können. Sie werden bald Ärzte, Wissenschaftler, Ingenieure, Anwälte, Lehrer, Unternehmer oder Politiker sein. Vielleicht werden diese Studenten auch... Sie.

 

Ihr Beitrag ist entscheidend für die Fortsetzung unserer wichtigen Arbeit, denn wir können nur dank ihrer Großzügigkeit erfolgreich sein!

Regeln

Wir bilden die nächste Generation von Führungskräften aus

 

Die Teilnahme an einem Teamwettbewerb hat viele Vorteile. Es lehrt junge Menschen wertvolle, lebenslange Kompetenzen wie Wettbewerbsfähigkeit, Selbstdisziplin, Verantwortungsbewusstsein, Teamarbeit, Prioritätensetzung und Zielsetzung. Dies ist eine erstaunliche Lernmöglichkeit, die Spieler nur beim College-Tennis erhalten. Viele Unternehmen schätzen Absolventen, die diese Erfahrung gemacht haben. Studierende Athleten sind in der Regel widerstandsfähiger, wenn sie unter Druck stehen, können sich besser an neue Umgebungen anpassen und sind flexibler bei der Lösung von Problemen.

 

Das sind nur einige von vielen Gründen warum dieses Projekt einfach der wertvollste Tenniswettbewerb werden könnte. Jetzt sollten Sie besser verstehen, dass die University Tennis League mehr als nur ein Wettbewerb ist. Uns zu unterstützen bedeutet, in die Zukunft zu investieren.

                                                            

Swiss University Tennis Association

Heimatstrasse 11, 8645 Jona, Switzerland

IBAN: CH17 8080 8004 9494 5632 3

 

IID (BC-Nr.) 80808

SWIFT-BIC RAIFCH22

Bank Raiffeisen

bottom of page

top of page

building the legacy

While athletes attending American schools enjoy tremendous popularity, attention, material and financial support from their local communities, alumni, schools, cities and governments, even the best athletes attending Swiss universities have very little recognition, zero support in form of scholarships for their athletic excellence, zero support from responsible organisations, and therefore zero opportunities to improve.

 

They had to work hard on daily basis for years and overcome many obstacles on their way of becoming one of the best in their country. Their families had to sacrifice a lot of time, energy and money. They were told to choose between the school and sport first at gymnasium, and those very few persistent ones, that kept following their dream, are now facing even less support at their conservative universities. Our mission in Switzerland and Europe, is to improve this situation. This game changing vision is not going to happen without involvement of local communities. It's a team work. Helping others to succeed by sharing, mentoring, or sponsoring is contagious. We are all responsible to teach these young people how to give back to the society. They will soon become doctors, scientists, engineers, lawyers, teachers, entrepreneurs, or politicians. They might become... you. 

Your contribution is vital to continue our important work, because we can only succeed thanks to the generosity of supporters like you!

rules

We are creating the next generation of leaders

 

There are many benefits of being involved in competitive team environment. It teaches young people valuable lifelong skills, such as competitiveness, self discipline, accountability, teamwork, prioritising, and goal setting. This is an amazing learning opportunity players get only with college tennis. Many companies value graduating students that have lived through this experience. Student athletes tend to be more resistant when performing under the pressure, more adaptive to new environments and flexible to solve problems.

Those are just few of many reasons why this project could in principle easily become the most valuable tennis competition in Switzerland. Now, you should better understand how University Tennis League is more than just a competition. Supporting us is investing in our future. 

                                                                          

Swiss University Tennis Association

Heimatstrasse 11, 8645 Jona, Switzerland

IBIN: CH17 8080 8004 9494 5632 3

 

IID (BC-Nr.) 80808

SWIFT-BIC RAIFCH22

Bank Raiffeisen

bottom of page