top of page

UNIVERSITÄTS-TENNIS-LIGA

Der Wettbewerb

Unsere Mission ist es, eine europäische kontinentale Tennisliga mit Sitz in der Schweiz zu schaffen. UTL ist eine einfache Plattform, die es den Tennisprogrammen der Schweizer Universitäten ermöglicht, miteinander zu konkurrieren. Beginnenddie Saison 2023/24, die lDer Kontinent wird in eine West- und eine Ostkonferenz aufgeteilt. Die besten zwei Teams jeder Konferenz werden in P gegeneinander antretenEntlassungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neu erfinden the game

Wir wollen das amerikanische College-Tennissystem nicht kopieren, nicht vergleichen und auch nicht mit ihm konkurrieren. Die University Tennis League verfügt über ein einzigartiges Konzept, das an die europäischen Bedingungen angepasst wurde. Unsere neuen Regeln und das neue Spielformat machen diesen Wettbewerb zu einem spannenden Erlebnis sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer.

Koexistieren mit anderen Wettbewerben

Es ist nicht unsere Absicht, wichtige Dinge zu stören oder zu überschneiden competitions. Die University Tennis League soll eine Ergänzung zum regulären Spielplan der Spieler sein, einschließlich ihrer Interclub-Spiele, Schweizer Universitätsmeisterschaften, Universitäts-Europameisterschaften oder anderen wichtigen akademischen Veranstaltungen wie der Universiade.

Teil eines Vermächtnisses werden

Unsere Mission in der Schweiz und in Europa ist es, eine neue Kultur und Einstellung zum Sport und insbesondere zum Tennis zu fördern. Vernetzen und engagieren Sie lokale Gemeinschaften und unterstützen Sie sich gegenseitig. Anderen durch Teilen, Mentoring oder Sponsoring zum Erfolg zu verhelfen, ist ansteckend. Die nächste Generation von Führungskräften wird der Gesellschaft in vielerlei Hinsicht etwas zurückgeben. Alumni-Engagement ist nur ein gutes Beispiel.

20161006_145031_edited.jpg

Unsere Partner

bottom of page

top of page

UNIVERSITY TENNIS LEAGUE

THE competition

UTL is a simple platform allowing Swiss University Tennis Clubs to compete with each other. Starting the season 2023/24, the league has been divided into West and East Conferences. Best two teams from each conference face each other in Play-off's.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

reinventing the game

We don’t copy, compare, neither compete with American college tennis system. University Tennis League has its own unique concept which has been adapted to European conditions. Our new rules and match format make this competition an exciting experience for both the players and the spectators.

Coexisting with other competitions

It is not our intention to disrupt or overlap any important competitions. The University Tennis League shell be an addition to players regular schedule including their interclub matches, Swiss University Championships, European University Championships, or other important academic events such as World University Games.

Becoming part of a legacy

Our mission in Switzerland and Europe, is to initiate new culture and attitude towards sport and tennis particularly. Connect and engage local communities and support each other. Helping others to succeed by sharing, mentoring, or sponsoring is contagious. Next generation of leaders will give back to the society in many ways. Alumni engagement is just one great example.   SUPPORT OUR INITIATIVE BY DONATING  

20161006_145031_edited.jpg

OUR PArtners

bottom of page